Frösche sind wilde Bestien. Echt jetz.

Bei dem Wort ‚Frosch‘ denkt man meistens an kleine, grüne, eher feuchte Kreaturen, die Fliegen fressen, in der Paarungssaison schonmal laut werden können und teils große Probleme mit der Straßenverkehrsordnung haben.
Die Wahrheit ist jedoch, dass zumindest einige Angehörige der Familie der Froschlurche wahre Monster sind.
Der bekannteste Fall ist sicher der der giftigen Cane Toad, die in Australien für einige Aufregung und einen groß angelegten Krötozid sorgt.
Im kleineren Maßstab, jedoch optisch und akustisch deutlich beeindruckender, wütet der Packman Frog, der in manchen Kreisen als unterhaltsames Haustier gilt. Das liegt an zwei Faktoren, die ich hier für euch darstellen möchte:

1. Der Packman Frosch ist ein eher wehrhaftes Tier, das seine Angriffslust gern durch wilde Sprünge auf das Opfer demonstriert. Auch sein Kampfschrei ist durchaus beeindruckend.

2. Die Diät des Packman Frosches besteht aus Säugetieren – Ratten, Mäuse, Hamster – und Kücken. Andere Amphibien essen sie allerdings auch, und da diese deutlich länger die Luft anhalten können als Säuger und Landvögel, landen sie auch schonmal lebendig im Magen.

Packman Frösche sind also ziemlich badass.
Allerdings werden sie von einer anderen Spezies in den Schatten gestellt, nämlich von den Grünen Baumfröschen. Diese zeichnen sich vor allem durch ihren Größenwahn aus, der sie bis zu dem Versuch treiben kann, einen ganzen Menschen zu fressen.

Zum Abschluss präsentiere ich euch noch einen nondeskripten Frosch mit Spezies-Identittätskrise: Määäääääääääo!.

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: