Die Polarlichter des Saturn

Die entstehen genau so wie das irdische Polarlicht. Und ich dachte ‚Whoah!‘ als ichs gelesen habe. Ich meine, der Saturn ist so ein riesiger Planet und eh schon so wunderschön mit seinen Ringen, und dann hat er auch noch Polarlichter? Ein Planet mit Bling, yo.

Eine ausführliche Erklärung dazu, wie die Atmosphäre des Saturn mit ihrer Umgebung interagiert, kann man sich auch reinziehen, und zwar hier.

Die Lichter:
Hubble-Aufnahme der Lichter

Hier nochmal in Blau:
Die Lichter in Blau

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: